Unsere Kurse

Damit jeder für sich seine Yogarichtung entdeckt, bieten wir verschieden Kurse an. Von ruhige „Yoga Sanft“, bis dynamische „Yoga Classic“. Alle Kurse sind offen, dass heißt ohne Voranmeldung. So kann sich jeder spontan für eine Yogastunde entscheiden. Die Kurse werden durch unsere erfahrenen Yogalehrerinnen spontan so gestaltet, dass jeder jederzeit mitmachen kann. Die Übungen sind in mehreren Phasen, oder Variationen abgestuft, so können auch Anfänger, wenn sie möchten eine „Stufe“ weiter gehen. So hat jeder seine eigene Herausforderung.

Yoga Rücken Fit

Experten zufolge gehen ungefähr 90 Prozent aller Rückenschmerzen auf Bewegungsmangel zurück. Ein weiterer Grund für Rückenbeschwerden: Stress. Denn geistige Anspannung überträgt sich auf den Körper, die Muskelpartien entlang der Wirbelsäule und im Schulter-Nacken-Bereich verspannen und verhärten sich. Die Wirbelsäule ist die Stütze des Körpers. Sie soll nicht nur aufrecht und stark sein, sondern auch flexibel und geschmeidig.

Anatomisch hält der Rücken den Körper zusammen und schützt die weichen inneren Organe durch seine Stütze, und physiologisch ist das Rückenmark der Hauptkanal für das zentrale Nervensystem, das Informationen zwischen dem Körper und dem Gehirn vermittelt. Hier sammelt sich auch die psychische Energie...

Yoga Basic

In dem Yoga Basic bieten wir eine Einführung in die grundlegenden
Körperhaltungen (Asanas), in die verschiedenen Atemtechniken (Pranayama), sowie in den Entspannungstechniken.

 

Die einzelnen Yogastellungen werden genau erklärt und ...

Flexy Yoga

Beim Yoga einfach mal den Kopfausschalten und sich um nichts Sorgen machen müssen.... doch halt! Wir machen heute einen Spagat? Aber ich kann das doch nicht! Viele von uns Yogis kennen diese Situationen in...

Yoga Classic

In den Übungsstunden sollen die klassischen Haltungen des Hatha-Yoga erlernt und langsam aufgebaut werden. Ziel ist es mit einer Abfolge von Übungen die körpereigenen Energien zu wecken. Über die Atemübungen wird dem Körper feinstoffliche Energie zugeführt.

...

Morning Yoga

Es gibt verschiedene Möglichkeiten in den Tag zu starten: die einen drücken 5x die Snooze-Taste ihres Weckers und brauchen einen starken Kaffee bevor sie ansprechbar sind und die anderen springen nach dem ersten Wecker klingeln gutgelaunt aus dem Bett.

...

Yoga Individuell

...Es war eine Tradition im alten Indien, Yoga im Einzelunterricht zu vermitteln. Diese lasse ich wieder aufleben, um auf die Bedürfnisse der Menschen eingehen zu können, die mitten im modernen, oft stressigen Leben stehen und um ihr inneres Gleichgewicht ringen.

...

Buisness Yoga Firmen

...Stress ist die Erhöhung der Atem- und Herzfrequenz. Stellen Sie sich vor, es steht plötzlich ein brüllender Tiger vor Ihnen. Durch die Ausschüttung von Adrenalin und Noradrenalin (Kampfhormone) mobilisiert unser Körper...

Golf Yoga

...Durch Golf-Yoga kann Tun und Üben eine neue Bewusstseinsebene erklimmen, die uns zu einem beglückenden und befriedigenden Spielerlebnis führt,...

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Yamadi-Yoga Zentrum

Anrufen